bmfj

Corporate Design Manual

Corporate Design Manual

Corporate Design Manual

Pop-out Weihnachtskarte

Plakat – Startet euer Projekt!

www.eureprojekte.at

Der Familienkompass

bmfj

Für das, im Jahr 2014 neu gegründete, österreichische Bundesministerium für Familie und Jugend (bmfj) konnte ich in zusammenarbeit mit der Agentur Jeitler und Partner bei einem ausgeschriebenen Pitch mit einem jungen und frischen Design überzeugen.

Das Besondere dabei sind die entwickelten rundlichen, weichen Formen – getauft auf “boulders”, was auf Englisch soviel wie Flussstein bedeutet. In diesen “Boulders” finden Bilder und zusätzliche Informationen Platz und fügen sich so harmonisch in das Layout ein.

Neben diversen Broschüren, wie für Kinderbetreuungsgeld und dem Familienkompass, und einer Pop-out Weihnachtskarte, konnte ich auch ein über 100 Seiten langes Corporate-Design-Manual verfassen und gestalten.

Kunde Bundesministerium für Familie und Jugend
Datum 2014
URL www.bmfj.gv.at